Freitag, 18. August 2017

Erderwärmung : ein medialer Dauerbrenner

Ich bestreite auf keinen Fall, kein denkender Mensch wird es wohl bestreiten, dass die Erde sich erwärmt, schnell erwärmt. Wie schnell sich die Erde in früheren Zeiten erwärmt oder abgekühlt hat weiss  nur die IG Klimapäpste—denn sie waren sicher dabei—sonst sprächen sie ja nicht von einer nie dagewesenen Beschleunigung der Erderwärmung!
Ich bin weder Wissenschaftler der Erdgeschichte noch Forscher aber im Geschichtsunterricht habe ich von der kleinen Eiszeit vom 15. bis 19. Jahrhundert gehört. Meine Mentoren sprachen von einer natürlichen Schwankung der Erdtemperatur. Auch lernte ich in der Schule, dass Vulkanausbrüche sich verehrend auf das Klima auswirken können. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Schul-Reise nach Holzmaden im Vorland der Schwäbischen Alb. Dort sahen wir Versteinerungen von Meerestieren und tropischen Pflanzen im Schiefer eingefangen. Also war damals in dieser Gegend ein warmes Meer!
Ich habe mit meinem wissenschaftlich sehr beschränkten Gehirn verstanden, dass lange bevor der Homo sapiens die Erde zu zerstören begann das Klima sozusagen „ Sprünge wie junge Lämmer sie machen“ tat. Sicherlich furzten die Saurier und zerstörten damit die Ozonschicht, bestimmt bildeten sich Vulkane und verdunkelten die Sonne! Aber alles ohne den Einfluss des—noch gar nicht erfundenen— Menschen. Vielleicht testete ja der „Liebe Gott“ wie seine Schöpfung auf Veränderungen reagiert? All dies wissen die Klimapäpste sicher, nur ich Banause des Wissens ignoriere es.
Auch scheint mir, der Einfluss der menschlichen Aktivitäten auf das Klima kaum determinant oder nicht präponderant zu sein, obwohl ich finde man solle nicht unbeschränkt Unrat jeder Art produzieren.
Was ich aber zu wissen glaube ist, dass diese Klimapäpste an einer bodenlosen Überheblichkeit leiden wenn sie glauben dass wir Menschen auch Gott spielen und die natürlichen Klimaänderungen durch eine—uns aufgezwungene—Modifizierung unseres Verhaltens stoppen können. Selbst wenn wir  und unsere Kühe sich das Furzen verkneifen, unsere Wohnungen auch im Winter kalt und im Sommer heiss blieben, wir unsere Mobilität beschränkte würden, glaube ich nicht dass „Gott“ wer immer das auch sei, seine Pläne dem Diktat der Klimapäpste unterordnen täte.
Übrigens ist die Versatilität aller Berater ob vom Staat bezahlt,selbst ernannt oder private Interessen vertretend beinahe schon lächerlich. Heute Hü und morgen Hott.
Rieten  uns nicht  alle Experten Diesel-Autos zu kaufen—der Gesundheit zuliebe—und verurteilt uns kurze Zeit später als kriminelle Umweltzerstörer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen