Montag, 7. August 2017

Wie eine heisse Kartoffel

Ich kannte während meiner Zeit als Pharma-Aussendienstler viele kuriose Ärzte, mehrere davon sehr liebenswerte Originale. Andere etwas weniger liebenswert und einige die man nur mit einem, zur terminalen Darmpartie gehörendem, Namen bezeichnen konnte.
Auch waren mehrere dabei, die psychisch doch recht auffällig waren. An einen erinnere ich mich im Besonderen. Nennen wir ihn Arthur.
Arthur war in seinem Fachgebiet—welches ich aus Diskretionsgründen verschweige—als sehr kompetent angesehen. Fand er eine Stelle, waren alle Mitarbeiter während der ersten paar Monate von seiner Hilfsbereitschaft und von seinem Fachwissen absolut begeistert. Arthur wähnte sich durch das Wohlwollen seiner Vorgesetzten und die Freundlichkeit seiner Kollegen und Mitarbeiter als gut integriert und entschloss sich—wie schon oft in seinem Leben—die lästigen anti-psychotischen Medikamente ,wenn nicht ganz abzusetzen, so doch drastisch zu reduzieren. Aus dem gut akzeptierten Arthur wurde plötzlich ein hyperaktiver Kranker. Arthur wollte sofort die ganze Abteilung in seinem verwirrten Sinne umorganisieren. Er machte in einigen Tagen alle verrückt—obwohl ja er, Arthur, der Verrückte war.
Man legte ihm nahe, sich ein anderes Wirkungsfeld zu suchen und stellte ihn per sofort frei; nicht ohne ihm ein dithyrambisches Zeugin auszustellen damit er schnellstmöglich einen andren Wirkungskreis fände. Ja man ging mit ihm um wie in dem Spiel  mit der heissen Kartoffel,
auch in diesem Spiel gilt einfach >nur weg damit<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen