Sonntag, 13. August 2017

Wissenschaftlicher Traum


Als äusserst bösartiger Mensch träume ich manchmal davon auf meine perfide Art ins Leben anderer einzugreifen. Ja viele Menschen die sich wie—na was schon, ich will weder Esel noch Schweine beleidigen—benehmen, würde ich, da es ja keine höhere Gerechtigkeit gibt, liebend gerne bestrafen. So denke ich mir oft quasi magische Kräfte aus um mein ehrenwertes Ziel zu erreichen. Ich hätte da eine ganze Liste von Kandidaten!
Andererseits hätte ich auch Spass daran mich über gewisse—mir schleierhaft erscheinende—Verhalten irgendwie lustig zu machen.
Und so habe ich vor, einen begabten Techniker damit zu beauftragen eine Art Taser zu entwickeln welcher imstande ist auf Knopfdruck aus gebührlicher Entfernung  Elektromotoren lahmzulegen.
 Wie schön wäre es einer Gruppe alter E-Bike Fahrer beim Berganfahren auf einer steilen Strecke, auf der sie den ganzen Verkehr behindern, den Strom abzustellen! Um dann schadenfroh* zuzusehen wie die schweren Räder geschoben werden bis, ja bis dann gewendet  und  bergabgefahren wird.

*Schadenfreude, dies Wort gibt es meiner Kenntnis nach nur in der deutschen Sprache—hat das wohl einen Zusammenhang mit deutschem Charakter?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen