Dienstag, 15. August 2017

Wunschdenken oder lustiges Gedankenspiel

Man stelle sich einmal vor, die G 7  8  20  21 oder wie die Nummerierung gerade ist, fände aus Sicherheitsgründen auf hoher See statt.
Alle Staatsober— Haupte/Häupter/Führer/innen oder wie heisst es eigentlich korrekter Weise— würden mit Hubschraubern ihrer Armeen eingeflogen.
Die Begleitpersonen würden, aus Sicherheits- und Effizienz-Gründen, auf ein striktes vertretbares Minimum beschränkt.
Bei der beginnenden Konferenz prallen sowohl Meinungen wie auch Egoismen hart aufeinander. Selbst die Interpreten, die jeder mitgebracht hat, liegen sich in den sprichwörtlichen Haaren. Da aus Sicherheitsbedenken auch keine Fernsehkameras zugelassen sind, schlägt nicht nur das Meer sondern auch die Stimmung im Saal gefährlich hohe Wellen. Eine durch Unwetter bedingte Havarie zwingt zur sofortigen Evakuation des Schiffes. Alle Staatsober—was nun—sitzen ohne Aussenstehende in einem Boot. Das Boot zerschellt an der Steilküste eines fernen Eilands. Alle können sich retten. Die Insel war bisher unbewohnt und plötzlich ist sie von 20 oder 21 Kannibalen bevölkert!!! die sich gegenseitig verschlingen.
Die Quiz-Frage ist, wer überlebt?
Die Antwort ist: WEN KÜMMERTS!

Die subsidiäre Frage ist: kommt nun Weltfrieden oder kommen nun neue Staatsober………….?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen