Montag, 13. April 2015

Steri Strip........ kann Seife einsparen

Der ältere leicht verwirrte Patient, er lebte mit seinen zweiundneunzig Jahren noch alleine in der eigenen Wohnung, war beim Hautarzt gewesen der ihm einen Knoten entfernt  und die Wunde fachgerecht genäht und versorgt hatte. Nun musste er zum Fäden ziehen in die Praxis kommen, eine nette junge asiatische Frau versorgte ihn, zog die Fäden und klebte Steri Strip darauf mit der Empfehlung diese Streifen noch drei bis vier Tage auf der Narbe  zu lassen. Man gab ihm einen Termin zur Nachkontrolle nach drei Monaten, den er sich, noch in der Praxis, gewissenhaft in seiner Agenda einschrieb. Als der nette Alte nach drei Monaten in die Praxis kam waren, vor Dreck , die Steri Strips auf der Stirn kaum noch zu sehen, der nette Alte hatte die Aussprache der asiatischen Assistentin nicht richtig verstanden, er glaubte die Streifen sollten drei bis vier Monate auf seiner Stirn bleiben, aber sicherlich mindestens bis zu seinem neuen Termin. Kopf und vor allem die behandelte Stirn hatte er sich in den drei Monaten nicht ein einziges Mal  gewaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen