Montag, 21. August 2017

Amnestie International

Diese gut gemeinte internationale Organisation mischt sich in alles ein, ob das immer gut ist fragt sich wohl mancher. Kürzlich empörte sich die Leitung dieser Organisation, dass in Indonesien und den Philippinen Drogen-Kriminelle—manchmal auf recht energische Art—bekämpft und im Kampf oft auch getötet werden. Amnestie sagt alle Menschen haben ein Recht auf Leben. Auch Drogenhändler, die ja extrem viele Leben zerstören?? Ich glaube, wenn bei uns in den westlichen Ländern, wo ja die grosse  Nachfrage nach Drogen die Produktion in fernen Ländern stimuliert, auch ein wenig energischer gegen die Dealer vorgegangen würde, die Richter  sie zu schweren lange Haftstrafen—statt bedingten Geldstrafen—verurteilten, ginge es vielen Eltern und Angehörigen der Drogentoten irgendwie besser. Ganz allgemein finde ich, dass solche—eigentlich gut gemeinte—Organisationen schon seit langem übers Ziel hinausschiessen; indem sie Opfer die ja oft  Mit-Schuldige sind  beschützen und der meist nicht-Unschuldigen Staats-Macht alle Fehler anhängen.
Oft arbeiten diese Organisationen in der Illegalität—siehe Umweltaktivisten— werfen aber den Staaten vor Illegal zu agieren.
Ach ich habe in meiner grenzenlosen Einfalt beinahe vergessen, was die Chefchen dieser Hilfsorganisationen motiviert, unbezähmbare Selbstsucht und der Wunsch sich im Rampenlicht der internationalen Gutmensch-Talk-Shows zu sonnen!
Sicher gibt es viele Missstände und Ungerechtigkeiten auf der Welt und es ist bestimmt nicht einfach etwas dagegen zu unternehmen aber viele Organisationen diskreditieren sich und andere durch unangebrachtes unüberlegtes Agieren.                            




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen