Dienstag, 29. August 2017

Bergsturz in Bondo

Wie am Radio gehört, hat die Glückskette darauf verzichtet sofort ein Spenden-Konto  für Bondo einzurichten, es seien noch genügend Gelder da und man müsse noch abwarten. Wenn man bedenkt, dass die Spendenfreudigkeit mit der Zeit abnimmt ist es schon sehr befremdlich, dass die Glückskette nicht sofort reagiert. Man fragt sich sofort warum und eine Idee schleicht sich ein, ist es weil in Bondo keine süssen kleinen Haitianer, Chinesen Nepalesen, Türken, Indios oder sonstige putzigen Exoten sondern nur alte verknöcherte Bergler wohnen?
 Oder hat die Glückskette—deren Gründer, Roger Nordmann  Paul Valloton  und   Jack Rollan sich wohl im Grab umdrehen—vom berühmten Amerikanischen Sprichwort „ CHARITY BEGINNS AT HOME „ nichts gehört?

Ein anderes, mir unverständliches, Statement über die Ereignisse in Bondo raubte mir letzte Nacht den Schlaf. Es wurde in den Medien stipuliert, dass die Armee—in die nota bene ein nicht unbeträchtiger Prozentsatz unserer Steuern fliesst—nicht zum dringend erforderlichen Einsatz komme weil es zu gefährlich sei! Ist die Armee nicht dazu da die Bevölkerung vor Gefahren zu schützen? Ach ja dazu sind ja die „aus der Masseneinwanderung rekrutierten“ Ausländer da, die den Gefahren viel besser gewachsen sind und nicht unsere Soldaten. Dabei geht es nur darum, das überfüllte Auffangbecken so schnell als möglich zu leeren. Nach Experten die ja auch den Berg überwachen, bleiben etwa 4 Minuten nach einer Warnung um sich in Sicherheit zu bringen. Ich glaube zu wissen, dass die zukünftigen Soldaten medizinisch untersucht werden, sie müssen sogar eine gewisse Distanz rennen, es wird sichergestellt dass sie weder Blind noch Taub sind also Warnungen hören und wegrennen können. Aber es ist wohl so wie bei der berühmt-berüchtigten Schweizer Luftwaffe die ja nur zu Bürozeiten eingesetzt werden kann. Mit dem vielen Geld dass wir für unsere nicht einsetzbare Armee ausgeben könnte man so viel besseres und vernünftigeres anstellen, stellte sich die Armee-Leitung nicht so saublöd an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen