Donnerstag, 21. September 2017

Bei Aldi ! dies ist keine Werbung!

Es gibt Begebenheiten die echt unangenehm aber dann wieder sehr amüsant sein können. So etwas ist mir heute beim Einkaufen passiert.  Nach dem Urlaub musste der Kühlschrank mit Gemüse und Obst bestückt werden also fuhr ich zur Aldi-Filiale um einen Grosseinkauf zu tätigen. Mein Einkaufswagen war sehr gut gefüllt. Als ich mich zur Kasse begab, wollten sich drei mit Kopftuch und Kaftan-artigen Regenmänteln bekleidete Frauen unbestimmbaren Alters und mächtiger Körperfülle noch schnell an mir vorbei zur Kasse drängen. Ich hatte aber schon begonnen meine Einkäufe auf das Rollband zu legen, blieb standhaft und wich dem Ansturm dieser drei Megären nicht. Ihr Missfallen laut  in gar nicht allzu schlechtem  pseudo-Schweizerdeutsch kundtuend drängelten die drei so dicht wie möglich an mich und meinen Caddy, um ihre—nicht mal sieben—nein nur vier Sachen zu bezahlen.
Nun passierte mir ein Missgeschick, beim Beladen meines Einkaufskorbes, er ist alt und riesig gross, legte ich versehentlich und gedankenlos mein schon gezücktes Portemonnaie irgendwo hin um die vielen Waren im Korb zu verstauen. Die Verkäuferin nannte den recht stattlichen Betrag und ich fand meine Geldbörse nicht mehr. Dass ich sie eben erst in der Hand hatte war mir klar, wo ich sie so gedankenlos  abgelegt hatte war mir schleierhaft. Ich suchte, die nette Verkäuferin half mir den Korb wieder auszupacken und nach dem Korpus-Delicti zu forschen. Die drei “Grazien“ aus dem östlichen Mittelmeerraum tobten  und verlangten s o f o r t bezahlen zu können. Verlegen lächelnd sagte die, selbst aus dem Balkan stammende Verkäuferin, dies sei nicht möglich bevor mein Einkauf richtig abgeschlossen sei. Die drei stampften vor Wut und Ungeduld wie drei wildgewordene Mast oder Mutter Kühe. Beim Korbausräumen war auch eine Schale Beeren, Heidel und Erd-Beeren ausgeschüttet worden welche die hilfsbereite Verkäuferin nun auflesen wollte. Ich stoppte sie und sagte ihr so laut, dass alle Umstehenden es gut hörten, wir müssen schnell machen, sonst verlassen diese drei „Damen“ aus Wut eventuell unsere schöne Schweiz wieder um in ihre Heimat zurückzukehren, das wäre doch allzu schade! Lautes Gelächter folgte—nur die Verkäuferin lächelte verschmitzt auf ihren Stockzähnen denn immerhin,Kunde ist Kunde, auch wenn er als wütendes Pack "Dreier-Pack" auftritt. Die Verkäuferin fand mein Portemonnaie zuunterst im Korb farblich gut getarnt auf einer ebenso braunen Packung Kekse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen