Donnerstag, 7. September 2017

Stöckchen

Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Jetzt weiss ich warum!
Täglich sehe ich in dem kleinen Park mit Spielplatz vor meinem Fenster, wie Hundebesitzer und noch mehr Hündchen Besitzerinnen




sich—trotz Verbotstafel—am Anblick ihrer scheissenden Viecher ergötzen und sich dann meist sehr beschwerlich aber trotz Allem genüsslich über die warmen Häufchen bücken um sie in einen kleinen Plastiksack zu bugsieren. Nun bittet der Hund oder das Hündchen, zur Belohnung sich verbotenerweise auf der Spielwiese entleert zu haben, um das so beliebte Stöckchen Spiel. Alle kennen’s  alle nicht Hundenarren finden‘s  blöd, nehme ich an. Dutzende von Malen wird das Stöckchen geworfen und sofort rapportiert, welch ein Gaudi würde man in München sagen.
Und nun zu meiner Erleuchtung. Dieselben Hundebesitzer/innen sind wohl aus Neid  dazu übergegangen auch selbst mit Stöckchen zu spielen, Stöckchen die sie aber nie fürs Hündchen werfen sondern mit viel Geräuschen übers Pflaster schleppen oder im Wald mit ihren freilaufenden Hunden—der Leinenzwang wird wie fast alle Verbote ignoriert—über den bemoosten Boden schleifen —ich meine sogenannte NORDIC-WALK-STÖCKE—
Echte Sportler die richtig trainieren meine ich nicht, auch Alte denen die zwei Stöcke sicheren Halt bieten schliesse ich nicht in meine etwas höhnische Betrachtung ein aber die Hunde-Papis und Mamis mit ihren Gehhilfen  zaubern mir immer ein halb mitleidiges halb höhnisches Lächeln auf die Lippen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen