Montag, 30. Mai 2016

Öffentliches Interesse?

Immer mal wieder sieht man am Fernseher, vor der Hauptausgabe der Tagesschau, eine Mitteilung der Polizei. Vermisst wird: Foto und Beschreibung folgen. Nun ist der oder die Vermisste ins öffentliche Interesse gerückt worden, aber ich habe noch nie eine Mitteilung über den Erfolg solcher Suchaktionen gesehen, ganz im Widerspruch zum erweckten öffentlichen Interesse. Man kann doch erwarten, dass eine kurze Mitteilung das Interesse der Öffentlichkeit befriedigt, die ja aktiv zur Suche aufgefordert war! Man hat doch sicherlich ein Recht zu wissen, wer wie wo und warum gefunden worden ist und in welchem Zustand. Wer ist nach wieviel Zeit—so wie der verlorene Sohn—wieder aufgetaucht—und wer wurde leider  als Leiche gefunden und in welchen Verwesungszustand? Selbstverständlich bleiben die Motivationen des Verschwindens—aus Gründen des Persönlichkeitsschutz— streng geheim.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen