Montag, 29. Mai 2017

Diplome etc.

Ärzte, sei‘s für Mensch Zahn oder Tier müssen ein Diplom vorweisen können das sie ohne Studium nicht bekommen.
Pfleger und auch sonst alle im Gesundheitssystem tätigen Personen wie Physiotherapeuten, Operations, Röntgen, Psychiatrie und andere  Mitarbeiter brauchen den Nachweis der ihre Fähigkeit belegt.
Kein Anwalt kann ohne abgeschlossenem Studium plädieren ja hier in der Schweiz braucht er sogar ein Anwaltspatent um am Gericht zugelassen zu werden.
Vereidigte Buchhalter sogenannte Bücherexperten müssen ihr Wissen und Können belegen.
Ingenieure und Architekten, Baumeister sowie alle Handwerker brauchen eine Ausbildung um ihren Job richtig zu erledigen.
Golf-spielen in einem Klub bedingt die  belegbare Mitgliedschaft in einem Golf-Klub, auch wenn man stolzer Besitzer des Golf-Klubs ist muss man eine Mitgliedskarte haben um in anderen Klubs mitzuspielen—kluge Leser wissen schon an wen ich da denke— !
NUR im  Weissen-Haus braucht weder der Hausherr—hoffentlich auf Zeit—noch irgendeiner seiner engsten Berater irgend ein Diplom in Staatskunde, Politischen Wissenschaften oder sonst eine Schulung in öffentlichen Diensten. Der (un)gesunde Menschenverstand und eine gewisse Portion von Überheblichkeit reicht aus um als Clown der Nation die Hilarität—wohl ein Hommage an die  unterlegene Hilary? — der gesamten Welt auf sich zu fokussieren.
Dies lässt die Annahme zu, dass sein intellektuelles Niveau dem Durchschnitt derer die ihn gewählt haben voll und ganz entspricht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen