Freitag, 28. Juli 2017

Naives Erstaunen

All die Politiker die Erstaunen heucheln, ob der illiciten  kartellähnlichen Absprachen der Auto—aber auch anderer—Industrien, sind entweder naiv oder sie lügen einfach mal wieder. Ich glaube, dass eher die Verdrehung der Wahrheit spielt.
Jeder einigermassen denkende Mensch weiss, dass es Absprachen und unerlaubte Preisbindungen gibt. Übrigens der Staat macht es ja vor: Posttarife, Fahrkarten, Stempelgebühren, Notariatskosten und Tarife etc. alles REGLEMENTIERT.          
Ja bis vor wenigen Jahren waren selbst die Medikamentenpreise Reglementiert und wehe dem Apotheker der auf diese Preise Rabatte gewährt hätte.
Dass die Kaffeehäuser und Restaurants einer Region zum Beispiel den Kaffee und Tee zum selben Preis verkaufen ! ist das etwa keine Absprache?
Auch Tankstellen, mindestens diejenigen mit einem bekannten Label wie BP AVIA SCHELL TAMOIL etc. haben in einer gegebenen Gegend alle dieselben Preise!
Wehe der Prostituierten welche ihre Dienstleistungen unter dem, auf dem Strassenstrich üblichen Preis anbietet, beim ersten Mal kommt sie mit zwei blauen Augen davon beim zweiten Mal wird sie dann meist aus einem Kanal gefischt.
Und die Lohnverhandlungen und die Gesamtarbeitsverträge sind das etwa keine Absprachen?
Jeder Politiker weiss doch, dass Bauunternehmer sich absprechen und nicht unterbieten, viele davon profitieren auf die eine oder andere Art von diesen künstlich hochgehaltenen Preisen—natürlich nicht bei uns sondern nur in Drittweltländern wo die Korruption ja endemisch ist—!!!!!!!!!
Dass ganz plötzlich einige Industriebosse sich selbst und dadurch auch die mit ihnen unter einer (schmutzigen) Decke steckenden Mitbewerber anzeigen zeigt den feinen Sinn für Humor den diese Saubermänner haben.
Also  warum dieser heuchlerische indignierte Aufschrei nun—nicht nur aber vor allem— in Deutschland?? ja warum? Ach fast hätte ich es vergessen im Herbst sind ja WAHLEN und jeder will noch schnell zum Saubermann/frau werden, man sucht sich eine neue Virginität.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen