Freitag, 17. Oktober 2014

Dreifache Brigitten

Bei Kästner gab es das doppelte Lottchen, dann gab’s die drei von der Tankstelle, die vier Jahreszeiten, die fünf Sinne, die sechs Schwäne. Es gab die sieben Zwerge, die acht Stufen des Yogi, die neun Musen, die zehn Gebote, die elf Jungfern und die zwölf Apostel und für ihn, unseren Helden, nennen wir ihn Alexis ja für Alexis gab es die drei Brigitten.  Es begann ganz einfach mit der ersten Brigitte, dass sie Brigitte hiess erfuhr er erst später, etwas später. Er war jung, sehr jung sah aber reifer und älter aus als seine knapp Dreiundzwanzig. Er hatte vor kurzem in einer Pharma-Firma im Aussendienst angefangen.   Am Empfang der Klinik flirtete er mit einer recht hübschen jungen Frau, er flirtete immer, es war so etwas wie ein Automatismus. Also er flirtete, bekam die Auskünfte die er haben wollte und eine Verabredung am selben Abend auf eine Tasse  Kaffee. Nach wenigen Tagen wurden sie ein Paar, na ja Paar glaubte Brigitte, für Alexis war es eine lockere Beziehung, was er allerdings Brigitte nicht auf die Nase band. Um diese Beziehung auszukosten kam er oft in die Klinik wo er ja alle Abteilungen und viele Ärzte betreuen musste. Der Chefarzt der Gynäkologie war ein sehr netter Herr mittleren Alters der ihn gerne sah ,ihm grosse Sympathie entgegen brachte ,und vor allem immer neue Witze erwartete, ja Alexis hatte einen unerschöpflichen Vorrat an Witzen .Die Sekretärin der gynäkologischen Abteilung war etwa zehn Jahre älter als er, eine lustige hübsche ein wenig pummelige Person. Seiner Gewohnheit gemäss tat Alexis das was er immer tat, er flirtete und die erste Aufforderung doch etwas zusammen zu trinken kam von ihr ,Brigitte, ja auch sie hiess Brigitte. In der Apotheke war der Chef ein Apotheker aus Jugoslawien, ein sehr gesprächiger liebenswürdiger älterer Herr. Es ist kaum zu glauben, die netteste hübscheste anziehendste Apothekenhelferin hiess, ja wie wohl, Brigitte…                Die Schwierigkeit, in einer  grossen Klinik, drei Beziehungen parallel laufen zu haben wurde dadurch kompensiert, dass auch in den intimsten Momenten der Ektase nie aber auch nie ein falscher Name über Alexis Lippen kam; den“ drei Brigitten“ sei Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen