Mittwoch, 17. Februar 2016

Alters-Unwort

Ich glaube ich spreche so manchen älteren Mann aus der Seele wenn ich das Wort „schnell“ als Unwort bezeichne. Sagt man mir, komm doch schnell, mach doch schnell, bring mir bitte schnell, geht’s nicht etwas schneller etc.so werde ich –schon aus Protest—eher langsamer. Noch schlimmer ist es wenn ich mir selbst sage, ich geh mal schnell, zum Beispiel  Pipi –nein schnell geht’s schon lange nicht mehr—aber so lange es noch geht, GEHT’S!!!                                                                        Also bitte, sage ich mir, vergiss es, denn schnell geht’s sowieso nicht mehr und eigentlich sollten Rentner keine Eile haben, denn bei vielem ist ja langsam auch viel schöner und besser…….!  Ausser… aber davon will ich weder  schreiben  noch reden, sonst geht die ganze Story in die Hosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen