Sonntag, 8. Februar 2015

Valentinstag

Ihre Beziehung hatte doch am Valentinstag begonnen, schon vor vielen Jahren und jetzt ist sie zum ersten Mal nicht zur Verabredung gekommen. Er, nennen wir ihn Karli hatte wie jedes Jahr am Samstag vor dem 14.2. an dieser verlassenen Strandbar auf sie gewartet.                                                   Dies war ja jedes Jahr ihr geheimer Ort. In diesem Jahr war das Wetter schön aber sehr kalt. Karli wartete nun schon seit elf Uhr—der üblich vereinbarten Zeit—aber Nelly war nicht gekommen, ohne Absage einfach so, auch um kurz vor sechs, als es schon dunkel wurde, war von Nelly keine Nachricht gekommen. Auf ihrem Handy war nicht einmal die Mailbox aktiviert alle Anrufe und SMS gingen ins Leere.  Es war für Karli unerklärlich, hatten sie doch erst vor einigen Tagen miteinander telefoniert. Ihre Beziehung war ja geheim, seit ihrer Trennung—Nelly war, nach einigen Jahren zu ihrem Mann und den Kindern zurückgekehrt—hatte ihre Valentinsverabredung doch immer geklappt. Ja diese eine und einzige Nacht war jedes Mal für beide Balsam auf ihre Seelen und nun das, einfach nichts! Enttäuscht und sehr verängstigt lies Karli den Blumenstrauss auf dem blauen Holztisch vor der Strandbar liegen und ging, weil es ihm so schwer ums Herz war zum Strand.Er merkte kaum wie kalt das Wasser war, ging einfach weiter und verschwand in den Fluten der Ostsee. Drei Tage später, am dreizehnten Februar fand ein spazierendes Liebespaar eine Männerleiche am Strand von Baabe, konnte man am Valentinstag in der Ostsee-Zeitung auf der Seite von Rügen lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen