Dienstag, 14. Juli 2015

Telefonnummern

Vor vielen Jahren, es war 1994 glaube ich, zog ich nach Avenches in eine schöne Wohnung in der Altstadt. Nun verlangte ich einen Telefon-Anschluss, so etwas geht in der Schweiz ja immer sehr einfach und schnell. Mir wurde eine ganz einfache, einprägsame Telefon- Nummer gegeben, was mich anfangs sehr freute, sich aber in der Folge als problematisch erwies. Der Grund war folgender,  ich hatte  eine alte Nummer des, sich in Avenches befindenden Haras Fédéral –Eidgenössisches Gestüt—zugeteilt bekommen. Es handelte sich um eine Nummer die, seit einigen Jahren, nicht mehr in Betrieb war, aber leider immer noch, neben vielen anderen, den Briefkopf des Haras, sowie die Rundschreiben an Züchter schmückte. Diese Nummer hatten viele Pferdebesitzer aus dem ganzen Land bei sich notiert, ja ich wurde sehr oft angerufen wenn eine Stute nach dem Hengst verlangte, konnte aber leider den Hengst nicht ersetzen. Ich rief mehrere Male im Gestüt an um zu bitten, die nun mir zugeteilte Nummer von den Briefköpfen zu streichen, das war aber zu viel verlangt, die Anrufe wurden immer häufiger. Da ich selbst schon meine Drucksachen wie Briefpapier und Visitenkarten bestellt und auch erhalten hatte musste ich diese Telefon- Nummer behalten.                        Aus Verzweiflung fing ich an ,mit den Stuten beziehungsweise ihren Besitzern, Stelldicheins zu verabreden, so etwa : kommen sie mit ihrer Stute Morgen um acht Uhr dreissig, er und die Stute kamen, der Hengst wusste von nichts und ich sah amüsiert ,aus sicherer Distanz, zu !                   Nach wenigen Wochen waren neue Briefköpfe des Haras gedruckt und ein Rundschreiben informierte über die aktuell gültigen Telefonnummern!     
                                                                                                                                                                     Wie meine Mutter oft sagte: gewissen Leuten muss man mit dem nackten A....   ins Gesicht springen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen