Montag, 13. Juli 2015

Warum ins Knie?

Seit Jahren, als der Ausdruck zu ersten Mal an meine Ohren kam, frage ich mich was er bedeuten soll und woher er kommt. Noch immer erinnere ich mich meines ungläubigen Erstaunens, als ich ihn zu ersten Mal hörte. Da schrie doch ein junger Mann, in einer Bar, einen älteren Herrn an    „ Fick dich ins Knie“  und seither suche ich den tieferen Sinn des Kniefickens .Gibt es Menschen bei denen das Knie eine erotische Zone beinhaltet? bei mir kommt es höchstens mal zu Schmerzen wenn ich mein Knie zu sehr beanspruche. Oft raubt mir die Frage nach der Herkunft und dem Sinn dieses Ausdrucks –ist es eigentliche ein Schimpfwort oder doch eine sexuelle Anmache—den so wohl verdienten Schlaf.             Kann mir ein Sprachwissenschaftler oder gar ein Disciple von Richard von Krafft- Ebing helfen? oder muss ich mit dieser ungeklärten Frage leben??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen