Montag, 30. Oktober 2017

Fragen über Fragen nach dem warum und wieso?

Seit Jahren haben die Tierschützer viele, zum Teil blödsinnige Bestimmungen durchgedrückt. Boxerhunden darf man wohl den Schwanz und die Ohren nicht mehr stutzen.  Jüdische und Muslimische Knaben allerdings werden nach wie vor beschnitten. Hollywood Stars und Starlettchen—tönt doch in etwa so wie Flittchen—wird immerzu etwas abgeschnitten oder angenäht!
Hansi darf nicht mehr allein im Käfig für Omi zwitschern. Goldfische wie sie früher im runden Glas auf vielen Tischen in Amtsstuben ihre Runden drehten müssen ja nun auch paarweise und  in grössere Aquarien untergebracht werden; dass die Beamten nun alleine dasitzen müssen interessiert naturgemäss keinen Tierschützer. Viele Tiere müssen paarweise gehalten werden und es gibt noch viele andere, teils nicht nachvollziehbare absurde Bestimmungen.
Warum dürfen denn die Bauern ihrem Hornvieh die Hörner entfernen?? da ist der Aufschrei der Tierschützer eher leise. Warum frage ich mich? Echte Tierschützer die für richtige Artgerechte Tierhaltung sind müssten doch viel mehr bewirken. Warum hindert man die Tiere normale Fortpflanzung zu betreiben indem man sie künstlich befruchtet, ist das Artgerecht, ist der Sex den Menschen und den wild lebenden Tieren vorbehalten?
Katzen, Karnickel, Hamster Meerschweinchen und Hunde in Wohnungen zu halten, ist das in allen Fällen Artgerecht??Gehören diese lieben Tierchen nicht in die freie Natur?
Und dann noch etwas für die Vegetarier und Veganer! Für normale Menschen ist Artgerechtes Verhalten dass sie Tiere töten und deren Kadaver essen, natürlich nicht wie wilde Bestien, nein ganz zivilisiert mit Messer und Gabel  und natürlich delikat gewürzt und zubereitet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen