Mittwoch, 11. Oktober 2017

Religion ganz egal welche !

Heute blätterte ich mal wieder im Landbote der Regionalzeitung in Winterthur, dies weil ich in der Garage auf mein Auto warten musste und sonst nichts zu tun hatte.
Ein Artikel brachte mich zum Sinnieren. Es stand, dass etwa dreissig Prozent der Menschen hier sich vor dem Islam fürchteten. Komisch, denn diese Menschen fürchten sich ja eigentlich vor den sichtbaren Zeichen des Islams wie Kopftuch und religiöse Praktiken. Vergessen wir nicht, dass auch bei uns, noch bis in die Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts eine „anständige Frau“ nicht ohne Hut oder doch mindestens Kopftuch ausser Haus ging. Auf alten Fotos der Nachkriegszeit oft zu sehen.
Was mir Angst macht ist was in den Köpfen religiöser Menschen jedwelcher Obedienz vor sich geht, dies ist die wirkliche Gefährdung! denn zwischen tiefer Religiosität und fanatischem Fundamentalismus ist nur ein ganz kleiner Schritt. Und in jeder Religion—auch im sogenannt GEWALTLOSEN BUDDISMUS—ist Gewalt und Totschlag endemisch. Man muss Ungläubige ausrotten oder bekehren, das sieht man ja zurzeit im Burma—verzeihung in
Myanmar—wo die Rohingyas vergewaltigt, getötet und vertrieben werden. Dies alles unter dem gütigen Auge der FRIEDENSNOBELPREISTRÄGERINAung San Suu Kyi. 
Was die guten Christen aus religiösem Fanatismus, die Muslime aus Gehorsam ihrem heiligen Koran gegenüber  die Animisten in Afrika anderen Stämmen brutal  angetan haben und auch weiterhin antun und was Untergruppen dieser Religionen  sich gegenseitig böses tun sollte intelligente Menschen von jeglicher Religion schon längst geheilt haben!

Also fragt mich bitte nicht warum ich mit jeglicher Religion ob Sekte oder Weltumfassend nichts am virtuellen Hut habe, für mich ist alles Schwindel, Menschenverdummung und Machtausübung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen