Donnerstag, 19. Oktober 2017

Nostalgische Souvenirs

Manchmal wenn am Fernsehen, meist zu später Stunde, irgendein alter Film aus den fünfziger Jahren gesendet wird kommen Erinnerungen an diese Zeit. Für einige der Schauspielerinnen hatte ich natürlich geschwärmt, andere bewundert und recht viele nicht so richtig gemocht. Die für die ich und sicher auch viele andere Teenagers geschwärmt hatte, ja gar irgendwie von einer Begegnung geträumt hatte, sehe ich heute mit Abstand von über sechzig Jahren mit ganz anderen Augen. Ja ich versuche mir meine Empfindungen von damals  noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Manchmal klappt’s  meist aber nicht.
Was allerdings immer mal wieder vorkommt, ist die Vorstellung wie ist der Zahn der Zeit mit den einstigen Angehimmelten umgegangen? Ja und dann stehe ich vor dem Spiegel, sehe mein eigenes Abbild und verdränge die Vorstellung wie nun etwa dieser oder jener Leinwandstar heute aussähe!
Tja einige Beispiele kennt man doch wie, die damals angehimmelten Conny Froboess, Senta Bergen und wie sie alle hiessen, die nun als alte Schauspielerinnen noch ab und zu engagiert werden.
Aber die richtigen Glamour-Frauen wie Marilyne Monroe, Kim Nowak, Liz Taylor und viele längst vergessene Sterne und Sternchen den Leinwand sind ja längst zur Legende geworden, wen kümmert es wie sie heute aussähen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen