Samstag, 28. Oktober 2017

Verstörtes Gesicht

Ich komme eben vom Einkaufen zurück. Ich bog von der Seitenstrasse in die Hauptstrasse ein, nach einigen hundert Metern fuhr rechts ein grosser Pajero, Jeep, Touareg, Tiguan oder sonst ein Geländewagen ohne anzuhalten oder auch nur zu verlangsamen über ein deutlich gekennzeichnetes Stopp-Schild sodass ich mal wieder eine Vollbremse machen musste. Einigermassen erregt hupte ich mehrmals. Mein Auto war nur wenige Zentimeter neben dem schräg stehenden Grosswagen zum Halten gekommen.
Ich schickte mich schon an Verwünschungen zu schreien, als sich die Fahrertür öffnete und eine kleine ungepflegte künstlich blondierte—man sah es an den grauschwarzen Haaransätzen—etwa fünfzig bis sechzigjährige Frau mühsam mit den Füssen den Asphalt ertastete.
Ich hielt meine Schimpftirade in letzter Minute zurück und sagte ihr gönnerhaft lächelnd: wenn ich gewusst hätte, dass eine Frau am Steuer sitzt hätte ich vorher gebremst um sie nicht zu erschrecken, ich bitte sie mich zu entschuldigen.
So einen dummen Gesichtsausdruck habe ich bisher noch nicht gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen