Sonntag, 3. Januar 2016

Die schwarzen Motorradengel

Als alle schon einige Biere intus hatten kam an diesem ersten Januar 2016 mitten in der Tagesschau eine Meldung, die zuerst kaum einer mitbekam—bis auf Dede ihrem Anführer und auch ihre Galionsfigur. Ja plötzlich schrie Dede mit seiner Stentoren Stimme nach Ruhe. Alle glotzten sie Dede an, der sagte—indem er auf den Riesenfernseher zeigte—da müsst ihr hinsehen, nicht auf mich. Auf dem Bildschirm sprach der Journalist von einem neuen Gesetz, das ab heute in Texas Geltung hat. Allen Menschen ist es ab Mitternacht am diesem  1.Januar gestattet ihre Schusswaffe sichtbar und stolz mit sich zu tragen und dadurch zu zeigen, dass man frei und ein echter Kerl oder eine echte freie Frau sei. Einstimmig wurde beschlossen, dass ihre nächste Reise nach Texas—dem Land der grenzenlosen Freiheit—führen sollte. Es gibt Frachter auf denen man mit Motorrädern den grossen Teich überqueren kann  und dann quer durch die Staaten auf nach Texas, sagte einer der Anführer. Erst dort würde man sich Waffen beschaffen, es gab dort ja regelmässig grosse Waffenbörsen. Schon an diesem Abend, lange bevor die Reise richtig geplant war fühlten alle was für ein  erhebendes Gefühl es sein wird mit Waffen behangen durch Städte und über Land in Texas zu fahren. Einfach Geil. Mancher oder vielleicht alle malten sich auch schon eine Begegnung mit einer anderen—also natürlich feindlichen—Rockerbande aus. So können—dank der amerikanischen Waffen-Lobby— und dankbaren korrupten  Politikern, Kinderträume zur Realität werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen