Sonntag, 17. Januar 2016

Mega-Peinlich

Rita hatte ihrem Herbert zum Jahrestag ihrer Begegnung—sie waren nun schon drei Jahre ein, zwar unverheirates, aber  überglückliches Paar— so als Gag unter anderem drei witzige Unterhosen geschenkt. Herbert überraschte seine Rita mit der Ankündigung einer Art—nicht Hochzeits aber Liebes—Reise. Alles war gut geplant, einen ganzen Monat auf Hawaii! Rita war selig. Der Abreisetag kam und beide waren gespannt und deshalb schon früh am Flugplatz. Einchecken und Gepäckaufgabe ging –da sie ein Business—Ticket hatten wie geschmiert. Lachend passierten sie die Passkontrolle und schlenderten noch lange durch die Geschäfte in der Transit und Tax Free Zone, bevor sie in der Business- Launch noch einen Abschiedsdrink vom Alltag und der Heimat nahmen. Nun war es aber allmählich Zeit zum Security-Check zu gehen. Handgepäck, Schuhe Handy, Gürtel, Portemonnaie, Tablet  einfach alles landete in der Plastik-Wanne. Bei Herbert, der gewissenhaft alles Metall abgelegt hatte tönte ein schriller andauernder Alarm. Herbert musste nochmals alle Taschen durchsuchen, sie waren Leer bis auf eine Packung Kleenex, die auch in die Plastikwanne wanderte. Es half alles nix ,Herbert wurde gebeten sich breitbeinig hinzustellen und wurde mit den plastikbehandschuhten Händen eines Sicherheitsbeamten abgetastet; der Beamte fand nichts, so kam der Metalldetektor ins Spiel und siehe da in der Leistengegend schlug der Detektor heftig an. Herbert, der nun die Aufmerksamkeit vieler Gaffer auf sich zog musste in eine Kabine in die ihm zwei Polizisten folgten. Er musste sich ausziehen, hervor kam die mit Metallsternen besetzte Unterhose, derer  er sich laut  Protestierend  auch entledigen musste. Ohne die besagte Unterhose blieb der Metalldetektor still. Mit hochrotem Kopf verliess Herbert die Kabine und rettete sich in die Arme  der untröstlichen  Urheberin der erlittenen Schande. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen