Donnerstag, 21. Januar 2016

ELEGIE DER ALTERNDEN EHEFRAU

Lechz ich nachts nach Zärtlichkeit
Ist mein Mann fast nie bereit.
Schau ich mich im Spiegel an
Dann versteh ich meinen Mann.
Schlaff die Brust und Schlaff der Bauch
Arsch und Arme sind es auch.
Tiefe Furchen im Gesicht
Fallen wohl auch ins Gewicht.
Blaue Venen auf den Beinen
Motiviert doch sicher keinen.
Tu ich jugendlich mich kleiden
Mag mein Mann das gar nicht leiden.
Denn er findet‘s  lächerlich
Und so etwas ärgert mich.
Frag ich ihn, „bin ich zu dick“
Dreh damit ich mir ‘nen Strick,
Danach gibt es immer Krach
Ganz egal was ich dann mach.
Will ich zärtlichere Sachen
Muss ich ihn besoffen machen.
Zwar ist auch mein Mann nicht mehr wie einst im Mai
                 aber sonst ist keiner da
      oh wei  !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen