Samstag, 9. Januar 2016

Missionare

Stünde auf Überheblichkeit, Dummheit, Fanatismus, Verblendung und religiösen Wahn die Todesstrafe, hätte das EDA im Moment ein unnötiges Problem weniger. Ja die wortbrüchige „Missionarin“ –sie hatte versprochen nicht mehr nach Mali zu reisen—schafft grosse Probleme. Was wir den Islamischen Fanatikern vorwerfen, Proselytismus, Lüge, Gewalt und Verführung junger unbedarfter Menschen etc. macht nun  diese Frau als „Missionarin“ trotz Jahrhundertelanger negativer Erfahrungen mit „Missionen“ , erneut in Afrika. Wie Verbohrt Dumm und Überheblich  muss man eigentlich sein, um seine Religion als Allerheilmittel in die Welt zu tragen. Die Christliche Religion hat schon viel zu viel Schaden angerichtet aber solch strohdumme Eiferer lernen weder aus der Geschichte noch aus eigener Erfahrung. Es ist nur zu (hoffen) befürchten, dass das alte Sprichwort „WER SICH IN GEFAHR BEGIBT KOMMT DARIN UM“ mal wieder seine Gültigkeit beweist. Damit hätten die bigotten Christlichen Eiferer mal wieder einen CASUS BELLI um den „armen kleinen Negerlein“ die wahre Heilsreligion aufzuzwingen.                                                            Halt zurzeit expandiert und prosperiert eine andere, noch resolutere Religion, aber besagten  „armen kleinen Negerlein“ geht es mit den Jihadisten von ISIS nicht besser aber wohl auch nicht schlechter dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen