Mittwoch, 7. Januar 2015

Friedrich Glauser

Warum hatte ich nie etwas von Friedrich Glauser gelesen, über ihn wurde ja oft im Radio oder Fernsehen sowie in den Print-Medien gesprochen, lobend gesprochen. Irgendwie hatte ich es einfach verpasst mir etwas von Glauser zu besorgen, vielleicht weil ich ja  mehr als vierzig Jahre in der französischen Schweiz lebte und kulturell eher nach Frankreich ausgerichtet war und auch nur selten in deutsche Buchläden kam. Nun habe ich zufällig in einer Ramschkiste einer Buchhandlung den Band lV.  des erzählerischen Werks „GESPRUNGENES GLAS“ gefunden. Die literarische Qualität dieser Geschichten ist herausragend. Zuerst ärgerte ich mich sehr, diese phantastischen Geschichten und vor allem diesen herausragenden Schriftsteller so lange verpasst zu haben, dann sagte ich mir, dies sei wie an einem Festessen, wo man sich das beste Stück bis zum Schluss aufbewahrt. Also wem es wie mir ergangen ist, dem rate ich dringend sich—auch zum vollen Preis— die vier Bände Erzählungen zu besorgen Glücksmomente sind garantiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen